KAFFEE AUS RWANDA

Unser erster Direktimport

Wir sind uns unserer Verantwortung als Kaffeeröster, Verkäufer und begeisterter Kosumenten bewusst. Daher sind wir stolz, unseren Rwanda-Kaffee per Direktimport ohne Umwege aus Afrika zu erhalten, um unseren Beitrag zu fairen Verhältnissen und Löhnen zu leisten.

Rwanda, ein Land mit einer bewegten Geschichte, hat seine Wurzeln in den tief verwurzelten Traditionen und Kulturen seiner Völker. Von den majestätischen Bergen bis zu den üppigen Tälern hat Ruanda eine reiche Erzählung, die bis in die vorkoloniale Zeit reicht. Kaffee war schon immer ein integraler Bestandteil des sozialen und wirtschaftlichen Gefüges des Landes.

  • Vergangenheit

    Die Geschichte Ruandas beinhaltet auch eine schmerzliche Phase: Den
    Völkermord von 1994. In diesen dunklen Tagen verlor das Land
    unermesslich viele Menschenleben und wurde zerrissen. Seitdem hat Ruanda jedoch eine beeindruckende Transformation erlebt. Durch
    Anstrengungen auf allen Ebenen hat das Land sich erhoben, um Frieden,
    Versöhnung und wirtschaftliche Stabilität zu finden.

  • Gegenwart

    Heute ist Ruanda auf dem globalen Markt für seinen hochwertigen Kaffee bekannt. Die Bauern des Landes haben sich der nachhaltigen Landwirtschaft und der Qualitätssteigerung verschrieben. Die Kombination aus idealen klimatischen Bedingungen und leidenschaftlicher Handarbeit führt zu Kaffeebohnen von erlesenem Geschmack und Aroma.

  • Zukunft

    Durch unsere Entscheidung, Kaffee direkt aus Ruanda zu importieren, öffnet sich ein neues Kapitel für beide Seiten. Durch den direkten Handel können wir nicht nur ußergewöhnlichen Kaffee anbieten, sondern auch die wirtschaftliche Entwicklung Ruandas aktiv unterstützen.

Wir sind begeistert, endlich Kaffee direkt importieren zu können, und danken allen Beteiligten für diese Möglichkeit. Darüber hinaus freuen wir uns auch, diese Kooperation als ersten Schritt in Richtung weiterer Direktimporte mit weiteren Partnern aus allen Teilen der Welt zu betrachten, um unseren Kunden auch in Zukunft das bestmögliche Kaffeeerlebnis bieten zu können. Partnerschaften und Kooperationen sind essentiell für faire Bedingungen für Kaffeebauern. Optimal, wenn diese sozialen Vorteile auch noch mit so einem besonderen Kaffee wie diesem zusammenfällt: auf Vulkangestein gereift und in bis zu 1800 Metern Höhe angebaut sind diese Arabica-Bohnen, die mit 86 SCA-Punkten bewertet wurden, Kaffee der Extraklasse, den man unbedingt probiert haben muss: überzeugt euch selbst und bestellt noch heute eine erste Packung, die sicher nicht die letzte gewesen sein wird!